Montag, 8. November 2010

Brautkleiderball NRW - Nachlese

Am vergangen Samstag, fand der Brautkleiderball in NRW im Schlosshotel Kronenburg statt. Mit viel Liebe organisiert und durchgeführt hat diesen Ballabend unsere Kollegin - Nora Enache. 

An dieser Stelle nochmals ein Kompliment von uns, sie hat zum ersten Mal einen Brautkleiderball organisiert und ihre Sache gut gemacht. Wir und unsere Partner organisieren den Ball seit über 15 Jahren und wissen, wie schwer es ist, es gerade auf dem Brautkleiderball allen Gästen Recht zu machen. Es ist leichter, eine Hochzeit für ein Paar zu organisieren. Bei der Hochzeit geht man nur auf die Wünsche von diesem einen Brautpaare ein. Bei dem Brautkleiderball ist es schwierig, wirklich alle "Brautpaare" 100-pronzentig glücklich zu machen.


Gerade bei den Brautpaaren, bei denen die Hochzeit nicht perfekt war,  (Bräutigam hat sich am Tag vor der kirchlichen Trauung das Bein gebrochen, Festsaal ist ausgebrannt, Fotograf hat aus Versehen Fotos gelöscht, Autounfall auf dem Weg zur Kirche..... und und und.... - Sie glauben gar nicht, was für Geschichten uns die Brautpaare schon erzählt bzw. diese selbst erlebt haben). So hängt die Messlatte der Erwartungen, an diesem einen Abend - dem Brautkleiderball  - sehr hoch. Natürlich tun wir alles Mögliche, um diesen Paaren eine schöne Erinnerung bzw. Erlebnis zu geben.

Um es kurz zu machen - der Ball in NRW war schön, aber was wir von vielen Paaren gehört haben, es war leider zu eng... Gut, daraus haben wir wieder etwas gelernt.


Das Schlosshotel Kronenburg ist wirklich romantisch, mit seinen kleinen Gassen und dem Kopfsteinpflaster fühlt man sich, wie in eine andere Zeit versetzt. Auch das Hotel gab sich große Mühe - das Essen war hervorragend und die Stimmung gut - nur, es herrschte Platzmangel!  Gerade mit den großen Roben, ist dieser Umstand sehr ungünstig. Außerdem meinten einigen Gäste, dass die Location etwas zu weit weg vom "Schuss" ist. Fazit: Es ist zwar eine schöne Location, aber nicht für einen Brautkleiderball geeignet, zumal mit den 30 Paaren, der Ball ausverkauft war, da eben nicht genügend Platz zum Feiern vorhanden war. 

Wir werden also auf unsere Gäste hören und eine größere, zentralere und bezahlbare Location suchen. Auf unseren Internetseiten, werden wir Sie dann rechtzeitig informieren.

etwas zu eng.....!

 Fotos von: Niolas Edge - Hochzeitsfotografie